The Insolvency and Restructuring Review 2022

Das Jahr 2021 hatte mit der tiefgreifendsten Neuerung für das deutsche Sanierungsrecht seit über zwei Jahrzehnten begonnen. Nachdem sich viele deutsche Restrukturierungsexperten und Insolvenzpraktiker lange für die Einführung einer formellen außergerichtlichen Sanierung eingesetzt hatten, brachte die Umsetzung der EU-Restrukturierungsrichtlinie (Richtlinie (EU) 2019/1023 vom 20. Juni 2019) in deutsches Recht (sog. SanInsFoG) zum 1. Januar 2021 endlich Veränderung. Das deutsche Recht sieht nun erstmals ein außergerichtliches Restrukturierungsregime vor, das die Abschöpfung von abweichenden Gläubigern ermöglicht.

Für die Insolvency and Restructuring Review 2022 haben unsere Rechtsanwälte Andreas Dimmling und Sandra Krepler ein Kapitel (in Englisch) über die aktuellen und kommenden Trends und Entwicklungen im deutschen Insolvenz- und Sanierungsrecht verfasst.

Herunterladen (englische Version)
Drucken
Pressekontakt:

Ansprechpartner