PMN Management Awards 2019: GSK Stockmann gewinnt in der Kategorie Legal Tech

GSK Stockmann wurde bei den diesjährigen PMN Professional Management Network Awards in Frankfurt am Main für sein Legal Tech-Projekt GSK Contract Accelerator ausgezeichnet. In der Kategorie Kommunikation gehört GSK Stockmann darüber hinaus mit der internen Kommunikations-App GSKshare zu den Platzierten. Jährlich werden die PMN Awards für Innovation und Erfolg im Management und Business Services führender Wirtschaftskanzleien in Deutschland vergeben. 

Bereits zum 11. Mal wurden die PMN Management Awards für Wirtschaftskanzleien in Deutschland verliehen. Jährlich ausgezeichnet werden innovative Projekte, die einen Benchmark für die Kanzleibranche setzen und den Geschäftserfolg der Kanzlei vorantreiben.

GSK Stockmann wurde in der Kategorie Legal Tech für den kanzleieigenen Vertragsgenerator GSK Contract Accelerator ausgezeichnet. Mit dem Projekt hat die Kanzlei im Jahr 2018 – unter der federführenden Leitung eines jungen Associate-Teams – eine innovative Softwarelösung zur Erstellung intelligenter Vertragsvorlagen kanzleiweit implementiert. 
Der Vertragsgenerator wird seitdem erfolgreich bei Key Clients eingesetzt und bildet die Basis für Effizienzgewinne auf beiden Seiten. 

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Sie ist eine große Anerkennung für die Leistung unseres jungen Projektteams, das dieses innovative Projekt hervorragend geleitet und umgesetzt hat“, sagte Carsten Knoll, Chief Operating Officer bei GSK Stockmann. „Der Preis spornt uns an, Digitalisierung in der Kanzlei – zum Wohle unserer Mandanten – weiter voranzutreiben. Der Ansatz, hier dem Juristen-Nachwuchs Verantwortung zu übertragen und damit an der Geschäftsentwicklung der Kanzlei zu beteiligen, hat sich als Erfolg herausgestellt und die Jury überzeugt.“

Mit dem Projekt GSKshare hat es GSK Stockmann darüber hinaus in der Kategorie Kommunikation ins Finale geschafft. Die Multifunktions-App unterstützt kanzleiweit und mehrsprachig den Informationsfluss aller Mitarbeiter und fördert den kommunikativen Austausch aller Kanzleistandorte in Deutschland und Luxemburg. 

Mit den PMN Management Awards werden seit 2009 innovative Projekte und deren Initiatoren aus Wirtschaftskanzleien in Deutschland ausgezeichnet. In diesem Jahr gab es so viele Projekteinreichungen wie noch nie. Bis zu zehn Projekte haben sich in jeweils sechs Kategorien beworben. 

Jetzt herunterladen
Drucken
Pressekontakt: