• Tätigkeitsfelder
  • Sektoren
  • Anwälte
  • Notare

News

19.10.2017

GSK Stockmann trauert um seinen langjährigen Frankfurter Of Counsel, Dr. Wolfgang Bötsch, Bundesminister für Post und Telekommunikation a.D.

GSK Stockmann trauert um seinen langjährigen Of Counsel und ehemaligen  Bundesminister für Post und Telekommunikation Dr. Wolfgang Bötsch. Er war von 2000 bis zu seinem Tod am 14. Oktober 2017 als Rechtsanwalt für GSK Stockmann tätig. Sein Tod hinterlässt in der Sozietät in fachlicher und vor allem menschlicher Hinsicht eine schmerzliche Lücke.

Wolfgang Bötsch wurde in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) geboren, wuchs in Unterfranken auf und studierte an den Universitäten Würzburg und Speyer. Seine Karriere als Politiker begann auf kommunaler Ebene in Würzburg. 1974 zog er in den Bayerischen Landtag ein und wurde zwei Jahre später Mitglied des Deutschen Bundestages. Fast 30 Jahre war er dort Abgeordneter, lange Jahre parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU Bundestagsfraktion und Vorsitzender der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag. Von 1993 bis 1997 war Wolfgang Bötsch letzter Bundesminister für Post und Telekommunikation und trieb die Privatisierung von Telekom, Postbank und Postdienst voran.

Im Jahr 2000 trat er dem Frankfurter Büro von GSK Stockmann als Of Counsel bei und beriet in Fragen des Öffentlichen Rechts und im Recht der Telekommunikation und der Post.

„Wir trauern um einen weitsichtigen Berater, langjährigen Of Counsel und nicht zuletzt um einen guten Freund“ erklärt Dr. Oliver Glück, Co-Managing Partner bei GSK Stockmann. „Wolfgang Bötsch war ein Teil unserer GSK-Familie und genoss mit seinem stets hilfreichen Rat, seiner humorvollen und Menschen verbindenden Art bei Mandanten, Kollegen und Mitarbeitern ein hohes Ansehen. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken und unser aufrichtiges Mitgefühl gelten seiner Ehefrau und seiner Familie“.

In tiefer Trauer

die gesamte Partnerschaft und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von GSK Stockmann.

Ansprechpartner GSK Stockmann:
Dr. Oliver Glück
Dr. Olaf Schmechel