• Tätigkeitsfelder
  • Sektoren
  • Anwälte
  • Notare

News

19.10.2018

Verein Junge Münchener Wirtschaftsanwälte zu Gast bei GSK Stockmann in München mit einem Vortrag von Herrn Dr. Theo Waigel, Bundesfinanzminister a.D.

Dr. Theo Waigel, Bundesfinanzminister a.D.

Get Together auf der Dachterrasse

Der Verein zur Vernetzung und Förderung Junger Münchener Wirtschaftsanwälte e.V. (JMWA) war am 10. September 2018 bei GSK Stockmann in München zu Gast. Anlass war der Vortrag zum Thema "Vertrauen und Politik" von Herrn Dr. Theo Waigel, Bundesfinanzminister a.D. und ehemaliger Of Counsel der Kanzlei.

Rund 70 Gäste – alle junge Anwälte in Münchener Wirtschaftskanzleien – waren der Einladung des Vereins Junge Münchener Wirtschaftsanwälte in die Räume von GSK Stockmann gefolgt.
Nach der Begrüßung durch den Hausherrn GSK Stockmann, vertreten durch den Partner Herrn Dr. Markus Escher, wurden die erwartungsvollen Zuhörer in den Bann eines anschaulichen und äußerst kurzweiligen Vortrags von Herrn Dr. Waigel gezogen. Darin betonte Herr Dr. Waigel, wie wichtig es gerade in diesen Tagen sei, vertrauensvoll miteinander Entscheidungen zu treffen. Dies betreffe nicht nur die Politik, sondern auch den Arbeitsalltag junger Wirtschaftsanwälte. Ohne gegenseitiges Vertrauen könne keine Grundlage für eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen jungen Anwälten und erfahrenen Partnern sowie Mandanten geschaffen werden. Anhand anschaulicher Beispiele berichtete Herr Dr. Waigel von eigenen Erfahrungen aus seiner Zeit als Bundesfinanzminister, in welchen ein vertrauensvoller Umgang mit dem Geschäftspartner zum maßgeblichen Gelingen von Entscheidungen beigetragen hatte.

Nach den anschließenden Fragen aus dem Publikum hatten die Gäste Gelegenheit, sich bei Drinks und Flying Buffet auszutauschen sowie untereinander zu vernetzen.