• Tätigkeitsfelder
  • Sektoren
  • Anwälte
  • Notare

News

19.07.2018

Officefirst verkauft vier Gebäude im Nordostpark Nürnberg mit Unterstützung durch GSK Stockmann

Mit umfassender immobilienrechtlicher Beratung durch GSK Stockmann hat Officefirst vier Gebäude und ein Parkhaus im Nürnberger Nordostpark an Alitus Capital Partners und Pegasus Capital Partners verkauft.

Die Büroimmobilien wurden von 1999 bis 2010 erbaut und haben eine Gesamtfläche von rund 25.200 qm. Etwa 80 Mieter sind auf dem Campusgelände angesiedelt, darunter die Fraunhofer-Gesellschaft, Immowelt und Siemens. Als einer der attraktivsten Standorte der Region vereinigt der Nordostpark globale Player mit mittelständischen Unternehmen und Startups.

Die Transaktion wurde auf Verkäuferseite von GSK Stockmann umfassend immobilienrechtlich beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Berater Officefirst Immobilien GmbH:
GSK Stockmann: Dr. Michael Eggersberger (Federführung, Real Estate), Dr. Stefan Geiger (Projects & Public Sector)