• Tätigkeitsfelder
  • Sektoren
  • Anwälte
  • Notare

News

29.10.2018

Juve Handbuch Wirtschaftskanzleien 2018/2019: GSK Stockmann in der Projektentwicklung als Top Kanzlei ausgezeichnet

Das führende Nachschlagewerk für Juristische Dienstleistungen in Deutschland, das Juve Handbuch Wirtschaftskanzleien 2018/2019, hat seine aktuellen Rankings veröffentlicht. GSK Stockmann wartet erneut in vielen Rechtsgebieten und Sektoren mit hervorragenden Platzierungen auf und hat sich gegenüber dem Vorjahr weiter verbessert.

Gemessen am Umsatz zählt GSK Stockmann weiter zu den 30 führenden Kanzleien in Deutschland und hat sich von Rang 30 auf Rang 28 verbessert.

Die Beratung des Sektors Immobilien wurde von Juve erneut honoriert. So wurde die Praxis Projektentwicklung mit 5 Sternen ausgezeichnet und im Tier 1 als eine von drei Top Kanzleien gerankt.  Im Immobilienwirtschaftsrecht konnte GSK Stockmann sich ebenfalls weiter verbessern und zählt nun zu den Top 8 in Deutschland. Auch im Baurecht rangiert GSK Stockmann unter den Top 10.
Die Notariate wurden erstmals von Juve erhoben, jedoch nicht gerankt. GSK befindet sich mit seinen Notariaten in Berlin und Frankfurt unter den 31 genannten Notariaten im Handbuch.

Im Bank-/Bankaufsichtsrecht ist GSK in die Top 13 vorgestoßen, im Sektor Investmentfonds/Asset Management sogar unter die Top 10.

In den Kompetenzfeldern Dispute Resolution (Handel und Haftung sowie Schiedsverfahren),  Vergaberecht sowie  bei den Private Equity Transaktionen (Mid-Cap) als auch in der Venture Capital Beratung wurde GSK Stockmann erstmals in das Ranking aufgenommen. Im Gesellschaftsrecht, M&A sowie Umwelt- und Planungsrecht konnte GSK sein Ranking aus dem Vorjahr wiederholen.

Die Auswahl der Kanzleien ist das Ergebnis umfangreicher Recherchen der JUVE-Redaktion. Sie ist in zweierleierlei Hinsicht subjektiv: Die Aussagen der befragten Quellen sind subjektiv und spiegeln deren Erfahrungen und Einschätzungen wieder. Die JUVE-Redaktion wiederum analysiert die Rechercheergebnisse unter Einbeziehung ihrer eigenen Marktkenntnis. Der JUVE Verlag beabsichtigt keine allgemeingültige oder objektiv nachprüfbare Bewertung. Es ist möglich, dass eine andere Recherchemethode zu anderen Ergebnissen führt.