• Tätigkeitsfelder
  • Branchen
  • Anwälte

News

27.11.2017

GSK Of Counsel Prof. Ulrich Battis zu Gast beim Polit-Talk Anne Will

„Regierungsbildung extra-schwer - wie geht es weiter in Berlin?“ lautete das Thema des Polit-Talks Anne Will am vergangenen Sonntag, den
26. November 2017. Die Frage, ob es nach dem Scheitern der Sondierungsgespräche zur Jamaika-Koalition nun zu einer Neuauflage
der Regierung aus CDU, CSU und SPD, einer Minderheitsregierung oder gar Neuwahlen kommen könnte, beschäftigte Anne Will und ihre Gäste.

Zu ihnen zählten neben dem nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU), dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) und der Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen Katrin Göring-Eckardt, auch Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Battis, emeritierter Professor für Staats- und Verwaltungsrecht und Of Counsel bei GSK Stockmann Berlin.

In der Diskussion zwischen den drei Parteienvertretern und der Moderatorin nahm Rechtswissenschaftler Prof. Ulrich Battis Stellung zur möglichen Regierungsbildung und den daraus resultierenden Auswirkungen für die Regierungsarbeit.

Die Aufzeichnung der Anne Will Talksendung „Regierungsbildung extra-schwer - wie geht es weiter in Berlin?“ vom 26. November 2017 können Sie unter dem nebenstehenden Link in der ARD Mediathek ansehen.

Ansprechpartner GSK Stockmann:
Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Battis