GSK Stockmann berät Joint Venture aus PHOENIX und Groß & Partner bei Verkauf des Frankfurter „Grand Central“

GSK Stockmann hat ein Joint Venture des Projektentwicklers PHOENIX Real Estate Development und Grundstücksentwicklers Groß & Partner beim Verkauf des Bürokomplexes „Grand Central“ in Frankfurt an den Vermögensverwalter Amundi Real Estate umfassend rechtlich beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der im November 2020 fertig gestellte Gebäudekomplex in der Adam-Riese-Straße im Europaviertel besteht aus zwei modernen miteinander verbundenen Gebäuden mit einer Gesamtfläche von 44.000 m². Er ist vollständig und langfristig an das Unternehmen „Deutsche Bahn Netze“ vermietet. Das Objekt verfügt über 783 Tiefgaragenplätze und erhält von 2024 bis 2025 einen unmittelbaren Zugang zur künftigen U-Bahn-Linie U5 in der Station Güter Platz.

GSK Stockmann hat mit einem Team um den Immobilienexperten Johann Rumetsch das Joint Venture von PHOENIX und Groß & Partner umfassend rechtlich bei der Realisierung des Projektes beraten.

Johann Rumetsch beriet das Joint Venture in Bezug auf die Realisierung des Projektes bereits bevor er im März 2019 zu GSK Stockmann kam. Die Beratung beinhaltete alle rechtlichen Aspekte des Projektes, einschließlich des Ankaufs des Grundbesitzes, des Abschlusses eines langjährigen Mietvertrages mit der Deutsche Bahn, der Finanzierung des Projektes, des Abschlusses von Bau- und Planerverträgen sowie von Nachbarschaftsvereinbarungen und des Abschlusses und Vollzugs des Kaufvertrags mit Amundi.

Bei dieser komplexen Immobilien-Projektentwicklung konnte das Joint Venture auf die volle bereichsübergreifende Immobilienexpertise von GSK Stockmann zurückgreifen.

Berater PHOENIX / Groß & Partner:
GSK Stockmann: Johann Rumetsch (Real Estate, Federführung), Rebecca Comtesse (Finance), Dr. Gerhard Gündel (Corporate); Associates: Volkan Cakir (Real Estate)

Bildquelle: Phoenix Real Estate

Dealmeldung herunterladen
Drucken
Pressekontakt:

Ansprechpartner