• Tätigkeitsfelder
  • Sektoren
  • Anwälte
  • Notare

News

07.05.2019

Juve Handbuch Steuern 2019: Zum zweiten Mal in Folge erfolgreiches Ranking der Steuerrechtspraxis von GSK Stockmann

Ansprechpartner

Das Juve Handbuch Steuern ist nach der Erstausgabe 2018 nun zum zweiten Mal veröffentlicht worden. Das umfassende Ranking informiert über das Dienstleistungsangebot von fast 150 steuerlich tätigen Beratungsunternehmen in Deutschland.

Wie auch schon im letzten Jahr, wurde GSK Stockmann in der Kategorie Finanzsteuern, Rubrik „Produktfokussierte Projektberater“ (★) gerankt.

Der Immobilien-Branchenfokus der Kanzlei lässt sich auch in der Steuerpraxis deutlich erkennen. Zu den Schwerpunkten der GSK-Steuerpraxis zählen Investmentsteuern, Fondstransaktionen, Kreditfinanzierungen sowie Compliance-Untersuchungen. Besonders von JUVE hervorgehoben wurde hier auch die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Luxemburger GSK-Büro.

Zwei Sterne (★★) erhielt GSK Stockmann in der Kategorie Transaktionssteuern, Rubrik „Steuerliche Vertragsgestaltung“ sowie einen Stern (★) in der Kategorie Transaktionssteuern, Rubrik „Steuerliche Strukturierungsberatung“.

Auch in dieser Kategorie fand das traditionelle Geschäft von GSK-Stockmann im Immobiliensektor, bspw. durch die Mandatierung durch Hansainvest und CA Immo, Erwähnung. Aber auch andere Branchen, wie z.B. Automotive mit dem Mandat von ABT Sportsline, gewinnen zunehmend an Bedeutung. Besondere Erwähnung fand die enge, praxisübergreifende Zusammenarbeit mit der Immobilien- und Corporate-Praxis. Dieser Bereich ist im letzten Jahr deutlich gewachsen – auch hier hebt sich GSK Stockmann im Vergleich zu seinen Mitbewerbern hervor. Als Schwerpunkte der Transaktionssteuerpraxis wurde die steuerliche Vertragsgestaltung und Strukturierung von M&A-, Immobilientransaktionen und Tax Due Diligence hervorgehoben.

Die Auswahl der Kanzleien ist das Ergebnis umfangreicher Recherchen der Juve-Redaktion. Der Juve Verlag beabsichtigt keine allgemeingültige oder objektiv nachprüfbare Bewertung.