18 Okt

Future Real Estate New Office

Frankfurt am Main
JLL
Bockenheimer Landstraße 55, 60325 Frankfurt am Main

Das Büro im Fokus: Transformation zur neuen Arbeitswelt

Eine ganze Asset-Klasse steht Kopf! Wie geht es weiter mit Büroflächen und Büroimmobilien? Die lange notwendigen Veränderungen haben durch Corona noch einmal an Fahrt aufgenommen. Das „Monopol als Arbeitsort“ besteht nicht mehr! Menschen arbeiten mobil, an 3rd places oder eben auch im Büro. Letzteres wird dabei vor allem zum Ort der Begegnung, der Integration und der Identifikation. „New Work“ ist aber kein Universalkonzept. Vielmehr muss jedes Unternehmen eine neue Arbeits- und Unternehmenskultur entwickeln und leben. Bedarf es dafür künftig kleinerer oder vielleicht sogar größerer Flächen? Wie müssen Immobilien entwickelt werden, um der Individualität und Flexibilität der Nutzer gerecht zu werden? Und wie wird der Bestand fit für die Zukunft gemacht? Diesen weiteren drängenden Fragen – vom Nutzer, über New-Work-Konzepte, hin zur Immobilie – werden beim Event besprochen.

Wir unterstützen die Veranstaltung als Partner. Dr. Alexander Insam (GSK Stockmann in Frankfurt) wird am 18. Oktober 2022 ab 10.00 Uhr im Panel „People Hub – Was macht ein Büro reizvoll?“ diskutieren.