18 Jun

AssociateNet Stipendienprogramm: Handels- u. Gesellschaftsrecht I

17:00 Uhr - 22:00 Uhr
GSK Stockmann München
Karl-Scharnagl-Ring 8
80539 München

Ein Event des AssociateNet Stipendienprogramms mit den hemmer-Profis gefördert von GSK Stockmann.

Der Einstiegskurs Gesellschaftsrecht I richtet sich sowohl an denjenigen Referendar, der das Referendariat erst begonnen hat und seine Kenntnisse im Handels- und Gesellschaftsrecht vertiefen möchte, als auch an denjenigen, der seine Kenntnisse in Anbetracht des Assessorexamens auffrischen möchte. Anhand kleinerer Fälle werden „Examensklassiker“ und aktuelle Rechtsprechung aus dem Pflichtfachbereich „Handels- und Gesellschaftsrecht“ nach § 18 Abs. 2 BayJAPO besprochen. Gegenstand des Kurses werden insbesondere das HGB und Personengesellschaften sein. 

Der Dozent ist fundiert in Theorie und Praxis ausgebildet und kennt die Besonderheiten handels- und gesellschaftsrechtlicher Klausuren im bayrischen Assessorexamen. Lassen Sie sich von einem erfahrenen Gesellschaftsrechtler für dieses Rechtsgebiet begeistern!

Kursablauf: 

17:00 Uhr – 17:10 Uhr:   Kurze Begrüßung der Stipendiaten
17:10 Uhr – 21:00 Uhr:   Kursprogramm mit kurzer Pause
21:00 Uhr – 22:00 Uhr:   Abschließendes get2together

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 18 beschränkt.

Offizielle Homepage des Veranstalters Associate.Net

[google_map_easy id="5"]