Dr. Jan-Bertram Hillig als Leiter des AK Internationales Baurecht bestätigt

Dr. Jan-Bertram Hillig, Rechtsanwalt bei GSK Stockmann, wurde als Leiter des Arbeitskreises Internationales Baurecht der ARGE Baurecht im Deutschen Anwaltverein (DAV) bestätigt. Namentlich beschloss der Geschäftsführende Ausschuss der ARGE Baurecht bei seiner Sitzung vom 06.03.2020 in Leipzig, dass er künftig von einem Führungsquartett geleitet wird, zu dem auch Dr. Hillig zählt.

Dr. Hillig leitet den Arbeitskreis Internationales Baurecht zusammen mit Christian Meier seit fünf Jahren. Zu seiner Bestätigung sagte er: „Der Arbeitskreis Internationales Baurecht bietet deutschen Anwälten, die im internationalen Bau- und Anlagenbarecht beraten, eine einmalige Gelegenheit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch. Der Kreis der Teilnehmer ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und es macht Spaß, sich mit Praktikern zu den vielschichtigen rechtlichen Herausforderungen grenzüberschreitender Fälle auszutauschen. Deutschland ist eine Export-Nation, daher gibt es auch für Anwälte der Bau- und Anlagenbaubranche hier sehr interessante Geschäftsfelder. Ich freue mich deshalb sehr, meine Tätigkeit als Leiter des Arbeitskreises auch künftig fortsetzen zu können. Mit meinen drei Mitstreitern Christian Meier, Tobias Voigt und Jörn Zons sind wir sehr gut aufgestellt und können in der Zukunft spannende Veranstaltungen zu den relevanten Fragen des internationalen Baurechts organisieren.“

Zur Pressemitteilung des DAV

Drucken
Pressekontakt:

Ansprechpartner