Der europäische Grüne Deal: Impuls für Umweltschutz- und Energiebeihilfen

Der Rechtsrahmen für Umweltschutz- und Energiebeihilfen und seine aktuelle Entwicklung im Überblick

Umweltschutz- und Energiebeihilfen sind nichts Neues. Öffentliches Geld soll Anreize bieten, umweltfreundlicher und energiesparsamer zu produzieren und zu versorgen. Der europäische Grüne Deal verleiht Umweltschutz- und Energiebeihilfen neue Impulse und führt zur Anpassung ihres Rechtsrahmens. Er wirft seinen Schatten auf die Überarbeitung der EEAG und die aktuelle Kommissionpraxis voraus.

Wir geben in unserem GSK Update einen Überblick über den bestehenden Rechtsrahmen von Umwelt- und Energiebeihilfen und zeigen auf, wo sich der europäische Grüne Deal auf diesen und die Praxis der Europäischen Kommission auswirken wird.

GSK Update herunterladen
Drucken
Pressekontakt:

Ansprechpartner