azur100 Ranking: GSK Stockmann zählt zu TOP 15-Arbeitgebern für Juristen

GSK Stockmann gehört nach dem aktuellen azur100 Ranking 2020 zu den TOP 15-Arbeitgebern für Juristen und konnte seine Attraktivität als Arbeitgeber von Platz 22 auf Platz 15 steigern.     

Ausschlaggebend für die gute Gesamtbewertung der Kanzlei sind nach der azur-Bewertung vor allem eine umfangreiche Associate-Ausbildung (GSK-Akademie), eine überdurchschnittliche Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Aufstiegschancen und der Karriereförderung der Kanzlei sowie insgesamt eine sehr gute Team- und Kanzleimentalität. Auch das große Maß an Eigenständigkeit bei der Mandatsarbeit und die Möglichkeit, sich einzubringen und an der Kanzleientwicklung aktiv mitzuwirken, wird von den Associates gelobt. Überdurchschnittliche Noten gibt es für die klare Karriere-Level-Systematik der Associates sowie das erweiterte Praktikantenprogramm. 

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir offensichtlich viele Associates haben, die sich bei uns wohl fühlen. Die positive Wahrnehmung als Arbeitgeber bestärkt uns darin, weiter die Perspektive unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzunehmen, um als Kanzlei und Arbeitgeber auch in Zukunft attraktiv zu bleiben“, sagte Dr. Oliver Glück, Co-Managing Partner bei GSK Stockmann.

„Die jungen Anwälte schätzen die tolle Team- und Kanzleimentalität, die selbständige Arbeit nah am Mandanten und das Gefühl, auf ihrem Karriereweg in der Kanzlei bestmöglich gefördert zu werden. Das Besondere dabei ist, dass sich unsere Associates selbst maßgeblich bei der Nachwuchsförderung beteiligen und z.B. aktiv unsere Praktikantenprogramme mitgestalten und sich täglich Zeit für die Ausbildung junger Kolleginnen und Kollegen nehmen. Wir sind stolz auf unsere Associates und die gute Wertung als TOP-15 Arbeitgeber, die wir ohne sie nicht erreicht hätten. Die Auszeichnung ist eine große Anerkennung für die Kanzlei und gleichzeitig eine Verpflichtung für uns, den Weg einer modernen und aufmerksamen Personalarbeit weiter zu gehen.“ 

Das Karrieremagazin azur veröffentlicht jedes Jahr mit „azur100 Top Arbeitgeber“ eine Liste mit den Top 100 Arbeitgebern für Juristen. Hierzu werden von der azur-Redaktion sowohl Bewerber als auch Associates befragt, ebenso fließen Daten und Kennzahlen der Kanzleien in die Bewertung ein.

Mehr Infos zum Ranking: https://www.azur-online.de/2020/03/gsk-stockmann-top-arbeitgeber

Werden Sie Teil von unserem Team und bewerben Sie sich noch heute unter: https://career.gsk.de/. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Herunterladen
Drucken
Pressekontakt:

Ansprechpartner